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Kundenmeinungen

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Liebe Antonia, da bin ich wieder... Nach 10 Jahren Pause, in denen ich diverse andere sportliche Aktivitäten versucht habe, bin ich nun wieder bei der Vitalstätte gelandet. Und warum? Weil es einfach das Beste ist. Ich habe keine Beschwerden und/oder Krankheiten, wie einige andere Kursteilnehmer, ich betreibe das Training als Prävention und weil es mir gut tut. Nach 3 Monaten Training 2mal wöchentlich ist meine Muskulatur wieder aufgebaut, meine Haltung besser. Aber das Besondere ist Antonias Art und Weise den Unterricht zu gestalten. Ruhig und mit einer wunderbar warmen Stimme erklärt sie die Übungen. Es gibt keinen Stress und keine Hektik, keine laute Musik. Sanfte Klänge begleiten den Unterricht und für dern die Konzentration auf sich selbst und den eigenen Körper. Auch wenn manche Übungen nach außen hin nicht stark sichtbar sind und keine großartigen Bewegungen ausgeführt werden, so ist das Training intensiv und das Gefühl danach etwas getan zu haben großartig. Die Räumlichkeiten sind top ausgestattet, freundlich und hell, die Utensilien für das Training gepflegt. Man braucht keine teuren Sportsachen. Die Vitalstätte ist gut zu erreichen und ein großer Parkplatz ist in der Nähe. Das Miteinander der Kursteilnehmer ist freundlich und entspannt. Es gibt keine Konkurrenzgedanken. Alles Pluspunkte die für mich ein gutes Training ausmachen.

Expertenmeinungen

Es ist nicht einfach, die Beckenbodenmuskulatur zu entdecken: mit „Po zusammenkneifen“ ist es nicht getan, ebenso wenig mit dem Innehalten beim Urinieren. Obwohl es Bücher und Broschüren zum Thema Beckenbodengymnastik gibt, sollte man unbedingt unter Anleitung trainieren, um sicher zu gehen, es richtig zu machen.

In der Sendung haben wir eine Form von Beckenboden-Training gezeigt, die einen ganzheitlichen Anspruch verfolgt: Die CANTIENICA®-Methode. Sie geht davon aus, dass die Beckenboden-Muskulatur aus drei Schichten besteht und nur das Training der beiden inneren Schichten einen Erfolg bringt. Dadurch wird nämlich nicht nur der Beckenboden aufgerichtet, sondern die gesamt Körperhaltung von Hüfte über Wirbelsäule bis zum Nackenbereich beeinflusst.

Obwohl die Bewegungen von außen betrachtet minimal sind, werden Ungeübte neben dem Gefühl, 5 Zentimeter gewachsen zu sein, garantiert auch einen kleinen Muskelkater mit nach Hause nehmen. Hebammen schwören auf ihr Beckenbodentraining in der Arbeit mit Wöchnerinnen. Aber auch Sport- und Gymnastiklehrer entdecken zunehmend, dass eine gut ausgebildete Beckenbodenmuskulatur die Qualität einer Bewegung, ob beim Fitnesstraining oder beim Joggen, erhöht.

Auch Männer haben einen Beckenboden, ihnen hilft das Training genauso!

SWR / Praxis Dr. Weiss

Anfangs fand ich die Bewegungen dieses intensiven Trainings ungewohnt und eine absolute Körperbeherrschung. Aber hat man die Körperhaltung erst einmal verinnerlicht, erkennt man den Unterschied zu anderen Trainingsarten. Durch das Aufrichten der Wirbelsäule und den konsequenten Einsatz der Beckenbodenmuskulatur beim CANTIENICA®-Powerprogramm erhielt ich ein neues Körperbewußtsein. Ich fühlte mich anschließend entspannter und wohler und nehme dies mit in den Alltag.

Bezüglich des Muskeltrainings kann ich sagen, dass schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings sich mein Körper neu formte und straffer wurde.
Ich kann es nur jeder Frau empfehlen!

Regina Rudloff

Krankenschwester